Hier erfährst du mehr über mich
Durch unsere modernen Gesellschaft, in der viel Leistungsdruck herrscht, leben viele Menschen einfach ihren Alltag, ohne wirklich zu hinterfragen, ob sie das, was sie tun, wirklich erfüllt. Monate und Jahre vergehen und plötzlich lebt man nur noch von Wochenende zu Wochenende oder von Urlaub zu Urlaub.
Mit der Zeit legt sich ein Schleier über das Innere Leuchten oder es kommen vielleicht auch körperliche Beschwerden hinzu. Zu wissen, was mir wichtig ist im Leben, nach welchen Werten ich leben möchte und was mein Herz wirklich erfüllt, ist das Essenziellste, über das sich ein Mensch bewusst sein kann.
Ich träume von einer Welt, in der jeder Mensch in der Lage ist, ein bewusstes und erfülltes Leben zu führen.
Meine Vision ist es, Menschen, die ein erfülltes Leben leben möchten und die Bereitschaft haben, wirklich etwas zu verändern, dabei zu unterstützen, ihr Inneres Leuchten wiederzuentdecken.
Wir alle tragen viele Schätze in uns. Wir brauchen nicht noch mehr zu tun, sondern müssen lernen, wieder mehr zu sein, Ruhe einkehren lassen und unsere Inneren Impulse und unsere Intuition wieder wirklich wahrnehmen. Wir dürfen uns wieder sicher in uns selbst fühlen und wirklich verstehen, dass wir bereits jetzt alles in uns tragen, was es braucht, um wirklich glücklich zu sein.
Du bist gut genug. Das warst du schon immer...
Manchmal bekommen wir durch unsere moderne Gesellschaft vermittelt, dass wir, so wie wir sind, nicht richtig sind und so passen wir uns immer mehr an und tun immer öfter Dinge, die gar nicht uns entsprechen.
Wir umgeben uns mit Menschen, die nicht zu uns passen, arbeiten in Jobs, die uns nicht erfüllen und verbringen unsere Zeit mit Dingen, die uns eigentlich gar nicht glücklich machen. Warum das alles? Oft weil wir gelernt haben, dass es nicht sicher ist, wir selbst zu sein. Dass „anders sein“ und die eigene Individualität nicht immer unbedingt etwas Positives sind.
Ich möchte dir zeigen, dass es sehr wohl sicher ist, du selbst zu sein und dass es einen Grund hat, warum genau du, zu diesem Zeitpunkt, mit diesen Eigenschaften auf der Erde lebst.
Immer dann, wenn wir uns verstecken, unsere wahre Natur zurückhalten und mehr versuchen, einer Norm zu entsprechen, statt wirklich unsere Einzigartigkeit zu leben, verwehren wir auch anderen Menschen die Möglichkeit, sich von uns inspirieren zu lassen. Denn ja, du bist besonders und einzigartig und wahrscheinlich für sehr viele Menschen ein Vorbild.
Wirkliche Weisheit im Laufe meines Lebens zu erlangen, bedeutet für mich nicht, möglichst viel dazuzulernen, sondern all die Dinge loszulassen, die nicht zu mir gehören, um wieder der Mensch zu werden, der ich tief im Herzen bin.
5 Fakten über mich
Ich bin Mama von drei wundervollen Kindern
Wenn ich Bücher lese, sind das fast ausschließlich Fachbücher über Psychologie oder Persönlichkeitsentwicklung
Ich liebe Yoga, Achtsamkeit & Meditation
Ich habe ein großes Herz für Tiere. Bei uns wohnen mein Seelenhund Edda, unsere vier Kaninchen und sieben Griechische Landschildkröten
Ich tue ziemlich gerne ganz verrückte Dinge, denn ich liebe es, mich wirklich lebendig zu fühlen
We are all just walking each other home.
Ram Dass
Ein Einblick in meine Geschichte
Hier möchte ich dir einen kleinen Einblick in meine Geschichte geben. Wenn ich mich zurück erinnere, war ich als Kind unglaublich neugierig, kreativ und habe oft meine ganz eigenen Fantasiewelten erbaut. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass alles möglich ist, wenn man nur ganz fest daran glaubt. Ich war unglaublich hinterfragend und habe mich sogar einmal gefragt, warum es die Welt überhaupt gibt und was das alles hier für einen Sinn hat.
Ich hatte schon damals irgendwie das Gefühl, dass es mehr gibt, als nur die Logik. Dass wir alle irgendwie einen Seelenplan haben. Einen Grund, warum wir existieren und so haben mich schon sehr früh fernöstliche Traditionen, wie die Yogaphilosophie, Spiritualität, die Astrologie und auch die menschliche Psyche interessiert.
Ich war auch immer ziemlich ehrgeizig und habe damals meinen Realschulabschluss mit einem 1er Schnitt abgeschlossen und auch meine Berufsausbildung aufgrund sehr guter Leistungen verkürzt. In meinem Leben drehte sich, ohne dass ich es bewusst mitbekommen habe, irgendwann alles nur noch um das Thema Leistung und darum, noch besser zu werden.
Dass dahinter der Glaubenssatz „nicht gut genug zu sein“ steckte, wusste ich damals noch nicht. Ich war also nur noch damit beschäftigt, mehr zu lernen, mehr zu tun und irgendwie auch eine Rolle zu erfüllen, die gar nicht mir entsprach.
Ich hatte immer weniger Zugang zu meiner Intuition, meine Kreativität und meine Ideen wurden immer weniger und auch mein Bauchgefühl immer leiser. Depressive Phasen stellten sich immer öfter ein.
Der Wunsch, einfach einen Tag zu verschlafen und nicht aufzustehen, war regelmäßig präsent. Irgendwann zeigten sich auch immer mehr körperliche Symptome. Meine Periode blieb aus, meine Haare gingen aus, ich hatte regelmäßig Kopfschmerzen, war ständig erkältet und starke Ängste bis hin zu Panikattacken begleiteten mich. Vor allem, wenn ich alleine war.
Als ich 2015 mit 20 Jahren schwanger wurde mit meinem ersten Sohn schwanger wurde, habe ich seit langer Zeit wieder etwas getan, was ich schon sehr lange nicht getan habe. Auf mein Bauchgefühl gehört. Und das entgegen der Meinungen vieler anderer. Mich gegen die Karriere entschieden und dafür, Mama zu werden und eine Familie zu gründen.
Das war der Zeitpunkt, an dem sich so ziemlich alles änderte in meinem Leben. Meine Kinder zeigten mir, wie wertvoll, wunderschön und gleichzeitig, wie vergänglich dieses Leben ist und wie wichtig es ist, dass wir immer wieder hinterfragen, ob das, was wir tun, wirklich das ist, was wir tun möchten.
Ob es Dinge in unserem Leben gibt, die uns unglücklich machen, die wir verändern möchten und ob das, was wir tun, wirklich eine Sinnhaftigkeit für uns darstellt. So folgte ich immer mehr meinem Herzen und ging auch beruflich den Weg, der eigentlich schon immer meiner war. Stück für Stück habe ich mich wieder an die Dinge erinnert, die mich eigentlich wirklich interessieren und bildete mich in genau den Bereichen weiter, wie ich es noch heute tue und auch künftig tun werde.
Arbeit mit dem Körper & Nervensystem
In der Yoga- und Ayurveda-Philosophie spricht man von fünf sogenannten Körperhüllen (Koshas). Diese beschreiben, dass wir als Mensch noch viel mehr sind, als nur unser Körper. Die Koshas beschreiben unseren physischen Körper, unsere energetische Ebene, die emotionale Ebene, die geistige Ebene und die Seelen-Ebene. Vereinfacht kann man auch von Körper, Geist und Seele sprechen.
Mittlerweile weiß man, dass diese unmittelbar miteinander zusammenhängen. Herrscht also ein Ungleichgewicht auf emotionaler Ebene, macht sich das langfristig auch körperlich bemerkbar und andersherum. Deswegen ist es für mich mehr als sinnig, ganzheitlich zu arbeiten und alle Aspekte zu berücksichtigen.
Das Nervensystem ist der Schlüssel
Unser autonomes Nervensystem steuert alle unbewussten / unwillkürlichen Prozesse in unserem Körper. Aber nicht nur das. Der Zustand unseres Nervensystems entscheidet auch darüber, wie wir die Welt sehen, wir wir denken und letztlich handeln. Es formt also genaugenommen unsere Realität. Ein reguliertes Nervensystem ist dein Schlüssel zu mehr Balance, Gelassenheit und tiefem Inneren Frieden, um wirklich in dir anzukommen und dich zu 100% sicher in dir selbst zu fühlen.
Viele Jahre lang bin ich dem Perfektionismus gefolgt und dachte, je mehr ich weiß, desto „sicherer“ bin ich. Ein alter Glaubenssatz, der sich dahinter verbarg, war die Angst, nicht gut genug zu sein. So gab ich dem Wissen die Macht und stürzte mich von einer Ausbildung in die nächste.
Ich gab äußeren Dingen die Verantwortung, mich sicher zu fühlen, aber in Wahrheit war mein Nervensystem absolut dysreguliert und so war ich immer wieder auf der Suche nach Sicherheit im Außen.
Mittlerweile lerne ich natürlich noch immer sehr sehr gerne und bilde mich auch stets weiter. Aber mein Blickwinkel hat sich verändert. Den wahren Inneren Frieden und die Sicherheit im eigenen Körper kann man langfristig nicht durch etwas im Außen erreichen, sondern nur durch eine nachhaltige Veränderung unseres Seinszustandes.
Jeder Tag ist wie ein kleines Leben.
Ich erschaffe heute, wovon ich für morgen träume.
Laura Malina Seiler
Meine Aus- und Weiterbildungen
2020 begann alles mit meiner Yogalehrerausbildung. Mittlerweile habe ich weit über 500 Ausbildungsstunden absolviert. Ebenso bildete ich mich u.a. in den Bereichen Ayurveda, Entspannung und Embodiment, Nervensystem-Arbeit und Psychologie weiter.
Hier erhältst du einen genaueren Einblick in meine Aus- und Weiterbildungen.
Ich selbst arbeite täglich an mir, reflektiere mich und arbeite an eigenen Themen. Meine Überzeugung ist, dass wir alle “nie fertig” sind, sondern immer weiter wachsen, Neues dazulernen und uns auch gegenseitig auf diesem Weg Unterstützung geben können.
Wir lernen nicht durch lesen oder zuhören, sondern durch aktive Umsetzung, Erfahrung und Neugierde.